Pfarrer Lothar Brieskorn plötzlich gestorben
Unerwartet hat sein Herz am Donnerstagmorgen aufgehört zu schlagen

Pfarrer i. R. Lothar Brieskorn
WA 2014
Den Nachruf der Pfarrei St.Franiskus von Assisi finden sie hier.

Nicht nur seine ehemaligen Gemeindemitglieder in der Pfarrei Peter und Paul in Hamm-Herringen trauern um Pfarrer i. R. Lothar Brieskorn, sondern auch die Menschen im Hammer Süden sind darüber betroffen, dass ihr Priester-Pensionär nun nicht mehr in den Kirchen und Kapellen von St. Franziskus die Heiligen Messen mit ihnen feiern kann.

Im Alter von 73 Jahren wurde er von Gott heimgerufen. Einige Wochen hatte er über gesundheitliche Probleme geklagt, sich aber Anfang der Woche zuversichtlich zurückgemeldet.

Pfarrer Brieskorn wohnte seit 2014 - seit seiner Pensionierung - im Gemeindeteil Westtünnen. In der gesamten Pfarrei war er als Aushilfspriester (Subsidiar) in Sachen Seelsorge unterwegs. Mindestens eine Sonntagsmesse und ein bis zwei Werktagsmessen hat er zelebriert, aber auch bei Hochzeiten, Trauungen und Beerdigungen half er mit. Vorträge bei Verbänden und Gruppe nahm er gern an - selbstverständlich gehörten gesellige Kaffeetrinken dazu.

Die Gemeindemitglieder werden sich noch lange an seine zugewandte, frohe, humorvolle, aber zugleich einfühlsame Art, seinen Priesterdienst auch im Alter zu tun, erinnern.

Die Beerdigungsmesse in der Heilig-Kreuz-Kirche in Herringen wird voraussichtlich am Freitag, 20. Oktober 2017, um 15 Uhr sein.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Aktuelle Kirchliche Nachrichten der Pfarrei St. Franziskus von Assisi
Wocheninfo zum Herunterladen
mehr...

ERSTKOMMUNION 2018
Information und Anmeldeformular
Die Erstkommunionvorbereitung 2018 beginnt nach den Sommerferien. Hier dazu
mehr...

St. Franziskus von Assisi auf dem Weg zum Pastoralen Raum
Aktuelle Information hier
mehr...

mehr...

Orgel-CDs aus der Liebfrauenkirche
Goll-Orgel-CDs
mehr...

Ihr Weg zu uns
mehr...

Möchten Sie uns etwas spenden?
Hier die Bankverbindung der Liebfrauengemeinde:
mehr...

Domradio
und andere Sender mit kirchlichem Inhalt
mehr...