Pastor Lothar Brieskorn und Pastor Douglas Cheruvathoor beginnen ihren Dienst
Pastoralverbund Südliches Hamm heißt neue Seelsorger herzliche willkommen

Pfarrer i. R. Lothar Brieskorn
WA 2014
Father Douglas Cheruvathoor
Dunker
Herzlich willkommen sagen wir zwei neuen Priestern im Pastoralverbund Südliches Hamm.

Mit seiner Pensionierung als Pfarrer der Pfarrei Peter und Paul in Herringen und Wiescherhöfen hat sich Pfarrer Lothar Brieskorn (70) entschieden in Hamm wohnen zu bleiben und in Westtünnen eine Wohnung angemietet. Wir freuen uns, dass er den Herrn Erzbischof gebeen hat, ihn als Subsidiar zu beauftragen. Somit wird er im PV Südliches Hamm in der Seelsorge mitarbeiten und sonntags in einer Gemeinde die Hl. Messe mitfeier, aber nach Absprache gelegentlich auch weitere Dienste übernehmen. ab diesem Sonntag wird auch der Ostern angekündigte indische Priester Father Douglas Peter Cheruvathoor (42) in unserem Pastoralverbund Gottesdienste feiern. Er stammt aus dem Südwesten Indiens aus dem Bundesstaat Kerala. Unser Erzbistum arbeitet mit der dortigen Diözese Trichur zusammen und stellt immer wieder für 5-10 Jahre junge Priester an, die als Seelsorger im Erzbistum Paderborn mitarbeiten. Zur Zeit  bereiten sich neben Father oder Pastor Douglas, wie er sich wie in Kerala nennen lässt, noch drei weitere indische Priester in der St.-Marien-

Gemeinde in Welver vor. Neben Pastor Assheuer in Welver übernimmt hier Pastor Brieskorn die engere Begleitung. Father Douglas wird verrmutlich bis zum Jahresende bei uns sein. Beiden neuen Seelsorgern Gottes Segen.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Aktuelle Kirchliche Nachrichten der Pfarrei St. Franziskus von Assisi
Wocheninfo zum Herunterladen
mehr...

ERSTKOMMUNION 2018
Information und Anmeldeformular
Die Erstkommunionvorbereitung 2018 beginnt nach den Sommerferien. Hier dazu
mehr...

St. Franziskus von Assisi auf dem Weg zum Pastoralen Raum
Aktuelle Information hier
mehr...

mehr...

Orgel-CDs aus der Liebfrauenkirche
Goll-Orgel-CDs
mehr...

Ihr Weg zu uns
mehr...

Möchten Sie uns etwas spenden?
Hier die Bankverbindung der Liebfrauengemeinde:
mehr...

Domradio
und andere Sender mit kirchlichem Inhalt
mehr...